Bundesliga-Duo im FIFA-“Team of the Week”

via Sky Sport Austria

Die starken Leistungen zweier Bundesliga-Profis sind auch in der Gaming-World honoriert worden: Salzburg-Stürmer Patson Daka und Rapid-Angreifer Taxiarchis Fountas stehen im FIFA 21 Ultimate Team of the Week #28.

Patson Daka erzielte beim 3:1-Sieg gegen den SK Sturm Graz den frühesten Hattrick in der Bundesliga-Geschichte. Der Angreifer vom FC Red Bull Salzburg steuerte in den ersten elf Spielminuten einen lupenreinen Hattrick bei. Zwischen den drei Toren lagen lediglich 7 Minuten und 47 Sekunden. Für den 22-jährigen Stürmer aus Sambia waren es die Saisontore 21, 22 und 23.

mi-24-02-champions-league-atalanta-real-konferenz

Nach seinem Hattrick steht Daka nun im FIFA 21 Ultimate Team of the Week #28. Der 22-Jährige erhält außerdem ein Upgrade auf 81 und ist ab sofort im Modus “Ultimate Team” als Version mit stärkeren Werten erhältlich.

Auch Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas schaffte es ins “TOTW”. Der 25-Jährige glänzte beim 8:1-Kantersieg gegen den Wolfsberger AC mit einem Triplepack. Vor allem sein erster Treffer war ein echtes Traumtor. Der Grieche verwertete einen Eckball traumhaft mit der Ferse zum 1:0. Fountas erhält ein Upgrade auf 79.

Volley mit der Ferse! Fountas beendet Torsperre mit Traumtreffer

Das Videospiel FIFA zeichnet hierbei im Ultimate-Team-Modus wöchentlich die prägendsten Akteuere der vergangenen Woche in der realen Fußballwelt aus. Alle Spieler, die im “Team of the Week” aufscheinen, erhalten merkbare Upgrades.

sa-09-01-bsl-vienna-wels

FIFA 21 Ultimate Team of the Week #28

Das “Sky Sport Player Index”-Team der 23. Runde

Bild: GEPA / Imago