VIENNA,AUSTRIA,20.MAR.22 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, championship group, SK Rapid Wien vs FK Austria Wien. Image shows Yusuf Demir (Rapid) during the warm up. Photo: GEPA pictures/ Manuel Binder

Demir-Transfer in die MLS wohl vom Tisch

via Sky Sport Austria

Wie bereits gestern berichtet zeigte MLS-Klub Los Angeles FC Interesse an Rapid-Youngster Yusuf Demir. Dort wäre der 19-Jährige Teamkollege von Gareth Bale und Giorgio Chiellini geworden. Laut eines Berichts des Kurier soll der Transfer allerdings „nicht stattfinden“. Das Transferfenster der MLS schließt übrigens am heutigen Donnerstag.

Der 19-Jährige gilt als eines der größten Fußball-Talente Österreichs, seine Karriere geriet nach seiner Leihe zum FC Barcelona allerdings ins Stocken. Mittlerweile ist ein Wechsel in die MLS vom Tisch, wie der Kurier berichtet. Aus dem Umfeld von Demir heißt es laut der Tageszeitung: „Es gab loses Interesse aus L.A., aber dieser Transfer wird nicht stattfinden.“

Demir absolvierte für Rapid insgesamt 40 Bundesligaspiele (7 Tore, 4 Assist). In der aktuellen Saison kam der vierfache ÖFB-Teamspieler aufgrund von Adduktorenbeschwerden noch nicht zum Einsatz.

skyx-traumpass

Artikelbild: GEPA