18.05.2022, xpsx, Fussball UEFA Europa League Finale 2022, Eintracht Frankfurt - Glasgow Rangers v.l. Jubel Winner Pokalsieger Cup Sieger Praesident Peter Fischer Eintracht Frankfurt DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO emspor Sevilla *** 18 05 2022, xpsx, football UEFA Europa League Final 2022, Eintracht Frankfurt Glasgow Rangers v l Jubel Winner Pokalsieger Cup Winner President Peter Fischer Eintracht Frankfurt DFL DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and or QUASI VIDEO emspor Sevilla

Eintracht-Präsident verweigert Eintragung ins Goldene Buch

via Sky Sport Austria

Eintracht-Frankfurt-Boss Peter Fischer hat aus Verärgerung über Oberbürgermeister Peter Feldmann bei der Feier nach dem Fußball-Europa-League-Triumph die Eintragung ins Goldene Buch der Stadt verweigert. „Das war mein kleiner, stiller Protest“, sagte Fischer der „Sport Bild“. „Ich fand das für mich nicht passend, weil ich nicht zufrieden war, wie man mit dem Anlass umgeht.“ Die Eintracht um Trainer Oliver Glasner hatte im Finale die Glasgow Rangers im Elferschießen bezwungen.

Der 66-jährige Vereinsboss war verärgert, weil der Oberbürgermeister beim Empfang am vergangenen Donnerstag im Rathaus dem Eintracht-Kapitän Sebastian Rode den Pokal weggenommen hatte. Außerdem durften zunächst die Co-Trainer, zu denen Michael Angerschmid und Ronald Brunmayr gehören, nicht mit auf den Balkon des Rathauses, um sich den jubelnden Fans auf dem Römer zu präsentieren.

skyx-traumpass

(APA)

Bild: Imago